Kursplan & Kurse

Seit dieser Woche findet der Unterricht bei vielen Stunden parallel zum Onlineunterricht auch wieder im Studio statt! Wer sich schon lange auf das Üben in der Gruppe freut und die drei Gs (geimpft, getestet, genesen) erfüllt: melde dich an! Auf dem Stundenplan stöbern, die Stunde/Kurs finden, die dich anspricht, und direkt beim zuständigen Lehrenden anmelden. Die Teilnehmer Zahl ist zurzeit auf 10 begrenzt.
Wer nach wie vor gerne zu Hause übt: für dich bleibt alles wie beim Alten! Einfach über Zoom in die Stunde eintreten.

Für die Anmeldung geht wie folgt vor:
1. Schreibe den Lehrenden, deren Kurs du besuchen möchtest, direkt via E Mail (Link direkt im Kursplan).
2. Sobald du die Zusage für den Kursplatz hast, überweist du das Geld direkt an die jeweiligen Lehrenden (bitte nicht VOR der Zusage überweisen!)

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag


Nadia
9.30 - 11.00
Hatha Yoga Open
Nadia
Im Studio und über Zoom
Plätze frei!


Nadia



9:30-11:00
Yoga
Ulrike Vogelmann


Nadia


Nadia















11.15 - 12.30
Vinyasa Joyful Mind - alle Level
Catherine
Im Studio und über Zoom
Plätze frei!


Nadia
17:15-18:30
Rücken Yoga
Jördis
Beginnt in Präsenzunterricht am 05.07.21!
Plätze frei
17:15-18:30
Yoga Sommerkurs "Strech and Relax"
Marianne
8x 13.7. - 31.8.
17:15-18:30
Yoga
Karin M. Müller
Im Studio und über Zoom
Nur mit Anmeldung!
17.30 - 18.30
Hatha Vinyasa
Katja
Nur bis Ende Juni
16.45 - 18.00
Vinyasa- Kraft und Konzentration
Nadia
Im Studio und über Zoom
Nur mit Anmeldung!






18:45-20:00
Vinyasa - alle Level
Susanne
Im Studio und über Zoom
Nur mit Anmeldung!
18:45-20:00
Yoga
Jörg Wolfer
18.45-20:00
Yoga
Karin M. Müller
Im Studio und über Zoom
Nur mit Anmeldung!
18.45 - 20.00
Vinyasa- Kraft und Konzentration
Nadia
Im Studio und über Zoom
Nur mit Anmeldung!
18.30-19:45
Yin Yoga
Jördis
Beginnt in Präsenzunterricht am 02.07.21!
Plätze frei


Nadia



20.15 - 21.30
Yoga Sommerkurs "Strech and Relax"
Marianne
8x 12.7. - 30.8.
20.15 - 21.30
Hatha Yoga Open
Nadia
Im Studio und über Zoom
Nur mit Anmeldung!


Nadia
20:15-21:30
Yoga
Jörg Wolfer


Nadia






An den Feiertagen ist meistens YOGA-frei. Bitte Lehrerende direkt fragen.

Unsere Yogakurse

  • Vinyasa -alle Level

    Ein anstrengender, fließender Übungsstil, bei dem klassische Asanas zu immer neuen, kreativen und funktionell sinnvollen Bewegungsabfolgen zusammengestellt werden. Hierbei ist die Atmung von großer Bedeutung, da die Bewegung von einer Asana zur Nächsten im Einklang mit der Ein- und Ausatmung erfolgt. Durch diese Aufmerksamkeit auf die Synchronisierung der Bewegung und des Atems entsteht ein meditativer Flow. Ein wichtiges Ziel ist es, die eigene Kraft und Lebendigkeit zu erfahren.

    Der Schwerpunkt jeder Stunde kann dabei variieren. In einer regulären Stunde wird mit Sonnengrüßen und Standhaltungen die Körperhitze zuerst aufgebaut um dann in die Vor- und Rückbeugen und Drehhaltungen überzugehen. Dehnübungen und eine Entspannung runden jede Stunde ab.

    Bereichernd für alle, die ein intensives, schweißtreibendes Üben suchen, und durch die Koordination von Bewegung und Atem in die geistige Ruhe geführt werden wollen. Für diese Stunde solltest du schon Yogaerfahrung haben.

  • Hatha Yoga Open

    In dieser Stunde wird der Begriff Hatha-Yoga benutzt, um einen gleichmässigen, mittle-stufigen, traditionellen Stil zu repräsentieren. Die Stunden sind ähnlich dem Sivananda-Stil, in dem die Asanas mit etwas mehr Systematik und weniger kreativer Choreographie durchgeführt werden, damit eine Vertrautheit mit der Praxis entsteht. Kraft und Flexibilität sowie Achtsamkeit und Konzentration werden gestärkt, um einen harmonischen Zustand im Körper und Geist hervorzurufen. Yoga Vorkenntnisse sind von Vorteil, ohne Erfahrung ist eine gesunde körperliche Verfassung Voraussetzung.

  • Yoga für den Rücken

    Durch unsere jahrelange physiotherapeutische Tätigkeit haben wir viel Erfahrung rund um das Thema „Rücken "und wissen, dass Yoga langfristig und nachhaltig wirkt. Der Grund dafür ist, dass die Yoga-Übungen nicht nur auf die Gelenke, die Muskeln und die Faszien (mit all ihren Strukturen) wirkt, sondern auch auf das vegetative Nervensystem. Dadurch wird den vielschichtigen Ursachen der Rückenschmerzen wirksam begegnet.

    Beim Üben konzentrieren wir uns auf die Flexibilität und Kräftigung der Rücken-, Schulter-, Brust- und Nackenpartien, sowie der Stärkung der Körpermitte.
    Durch achtsames Bewegen im Rhythmus des Atems schaffen wir ein Bewusstsein für eine bessere Wahrnehmung und eine gesunde Ausrichtung des Körpers.
    Gezielte Entspannung wird am Ende jeder Stunde geübt.

    Oft sind praktische Tipps für den Alltag Bestandteil der Yogastunde.

  • Yin Yoga

    Du lernst passive Yogahaltungen, die ohne oder nur mit geringer Muskelanspannung ausgeführt werden und dich in die Entspannung bringen. Lerne loszulassen, abzugeben und alles einfach mal ganz langsam anzugehen. Du verlässt die Hektik deines Alltags und hast Zeit und Raum, nach innen zu blicken, in dich hinein zu spüren und Ruhe zu finden.
    Keine Yogavorkenntnisse nötig, aber warme Socken!

  • Yoga Sommerkurs "Strech and Relax"

    Im Yoga Sommerkurs ist die Yogaübungspraxis an die sommerlichen Temperaturen angepasst - achtsam und ausgleichend.
    Schwerpunkt sind sanfte, langsame - jedoch intensive Dehnungen der Muskulatur verbunden mit einer bewussten Atmung. - gemäß dem Motto "Strech and Relax".
    montags 20.15-21.30 8x 12.7. - 30.8.21
    dienstags 17.15-18.30 8x 13.7. - 31.8.21

Unsere Preise